Tabak
Ihre Reitschule mit Herz seit 1996

Reitabzeichen Herbst 2012

Reitabzeichen 2012
Erfolgreiche Abzeichen Prüfung im Reitstall Tabak

Am vergangenen Freitag (19.10.2012) herrschte große Aufregung im Reitstall Tabak.

Zehn junge Reiterinnen hatten mit ihrem Ausbilder Volker Tabak acht Wochenenden gebüffelt und trainiert, um die Prüfung zum Basispass bzw. zum deutschen Reitabzeichen der Klasse IV und einmal sogar der Klasse III zu bestehen.

Die Pferde, unverzichtbare Partner in dieser Prüfung, bekamen noch den letzten Schliff, das Sattelzeug wurde auf Hochglanz gebracht und die Fragen für die theoretische Prüfung wurden auch noch schnell wiederholt bevor pünktlich um 15 Uhr die Prüfungsrichter des rheinischen Pferdesportverbandes, die Herren Clasen und Schepers, auf der Anlagen eintrafen, um die Prüfung abzunehmen.

Begonnen wurde mit dem Basispass, welcher auch die Voraussetzung für alle weiteren Abzeichen ist. Hier zeigten Nathalie Bredmann, Verena Ortmann, Jana Giering und Katharina Vorgelbruch , dass sie fleißig gelernt hatten und alle Fragen rund um`s Pferd richtig beantworten konnten.

In der Dressur Ramona Hickertz in einer Aufgabe der Klasse A geprüft, währen Anne Friedrich, Gesche Larsen, Marie Quinkler, Meike Gessner , Jana Giering, Kimberly Knabben und Katharina Vogelbruch eine Dressuraufgabe der Klasse E zur Erlangung des Reitabzeichens der Klasse IV ritten.

Während die Prüflinge sich den Theoriefragen der Richter über die Ausbildung des Pferdes und die Einwirkung des Reiters stellten, bauten fleißige Helfer in Windeseile den Springparcours auf, der zu Abschluss noch von allen Teilnehmern mit ihren Pferden überwunden werden musste.

Als auch diese Klippe überwunden worden war, herrschte große Freude und Erleichterung bei allen Anwesenden, als die Richter verkündeten, dass alle ihr Ziel erreicht und die Prüfung bestanden haben.

Basispass:

Nathalie Bredmann, Verena Ortmann, Jana Giering, Katharina Vogelbruch

Reitabzeichen Klasse IV:

Anne Friedrich, Gesche Larsen, Marie Quinkler, Jana Giering, Katharina Vogelbruch, Meike Gessner, Kimberly  Knabben

Reitabzeichen III:

Ramona Hickertz

 
 
 
 
Zucht und Reiterhof Tabak
Mittelhombrechen 3
42499 Hückeswagen
Tel.0 21 92 / 22 63
Fax0 21 92 / 22 63
volker.tabak@web.de
©2018 Zucht und Reiterhof Tabak • Mittwoch, 19. Dezember 2018   HOME   |   DRUCKEN  |   ZURüCK  |   NACH OBEN
 




Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos Okay, einverstanden!